Für mehr Synergien: Quentic Connect

Prozesse, Daten und Systeme anbinden

Schnittstellen schaffen

Als technische Schnittstelle hält Quentic Connect Ihre Daten systemübergreifend auf dem neuesten Stand.

Optimiert und gut sortiert

Validatoren prüfen Ihre Daten bei jedem Import und garantieren einwandfreie Qualität.

Partnerinhalte sofort

Die Einbindung von Content-Datenbanken externer Dienstleister schafft nützliche Synergien.

Kompakt fürs Management

Mit der Anbindung an gängige BI-Tools bringen Sie Ihre Kennzahlen für HSEQ und ESG auf ein neues visuelles Level.

Quentic Connect ist Ihre Lösung für die automatisierte Prozess- und Datenintegration. Durch die Anbindung Ihrer bereits bestehenden Software-Lösungen an Quentic haben Sie alle notwendigen Informationen stets topaktuell zur Hand. Beziehen Sie sowohl vorhandene Daten aus HSEQ und ESG als auch allgemeine Daten Ihrer Organisation ein.

Einfacher denn je lassen sich Gefahrstoffdaten abgleichen, Standortangaben zentral verfügbar machen oder Benutzerrechte synchronisieren. Mit der Integration gängiger BI-Lösungen veranschaulichen Sie Ihre KPIs und erhalten kompakte, greifbare Aussagen für Ihre Führungskräfte. Nie war es so einfach, HSEQ- und ESG-Daten in den betrieblichen Zusammenhang zu setzen!

Mit der Verbindung zu Content-Datenbanken externer Dienstleister verschafft Quentic Connect Ihnen weitere Vorteile: Erhöhen Sie beispielsweise Ihre Compliance durch automatische Updates von Rechtsnormen und -pflichten.

Wenden Sie sich gern an uns: Das Quentic IT Services Team richtet die leistungsfähige Integrationsplattform samt regelmäßiger Datenflows nach Ihren Wünschen für Sie ein.

Verbinden Sie Ihre Systeme

Zahlreiche Schnittstellen für verschiedenste Bereiche

Ihre Vorteile

Zeit sparen

Die nahtlose Anbindung vorhandener IT-Systeme automatisiert Ihre Datenintegration und -pflege.

Überblick behalten

Integrierte BI-Tools stellen Ihre Daten aus HSEQ und ESG auf anschaulichen KPI-Dashboards bereit.

Prozesse regeln

Sicherheitsvorfälle setzen von Ihnen vorbestimmte Prozesse in Gang.

Datenqualität erhöhen

Informationen zu HSEQ und ESG, Organisation und Betriebsabläufen bleiben plattformübergreifend synchron.

Zugriff vereinfachen

Erforderliche Informationen zur Arbeitssicherheit stehen der Belegschaft zentral und aufgabengerecht zur Verfügung.

Aktualität sichern

Automatische Updates aus externen Content-Datenbanken halten die für Ihr Unternehmen relevanten Inhalte stets aktuell.

Quentic Connect im Einsatz

„Aktuell synchronisieren wir monatlich über eine Million Datensätze für unsere Bestandskunden. Zudem sorgen wir mit der Übernahme von Bestandsdaten für einen reibungslosen Start unserer Neukunden.“

Quentic Marcel

Marcel Wendlandt
Head of Customer Integration Services

Quentic Demo

Erleben Sie Quentic live an Ihrem Bildschirm.

Jetzt anfordern

X