Quentic ist erneut ein „Great Place to Work®”

Ausgezeichnet in der ITK-Branche und in Berlin-Brandenburg

Auch 2021 zählt Quentic zu den Siegern der Great Place to Work® Wettbewerbe „Beste Arbeitgeber in der ITK“ und “Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg". Der führende Lösungsanbieter von Software as a Service (SaaS) im europäischen HSE- und CSR-Markt wurde in der Kategorie „Unternehmen 50 bis 250 Mitarbeiter“ ausgezeichnet. Den Preis erhalten Unternehmen, die aus Sicht ihrer Beschäftigten eine besonders gute Unternehmenskultur und attraktive Arbeitsbedingungen bieten. 

„Eine unterstützende, offene und vertrauensvolle Kultur kennzeichnet das Arbeiten bei Quentic seit unserer Gründung. Die Auszeichnung als Great Place to Work® zeigt, dass es gelungen ist, unsere Unternehmenskultur auch in den herausfordernden Zeiten einer Pandemie zu leben und für das Team erfahrbar zu machen.“, sagt Markus Becker, Mitgründer und CEO von Quentic.     

Bereits in den vergangenen Jahren hatte Quentic erfolgreich an den Wettbewerben teilgenommen – und wurde wiederholt einer der besten Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg und in der ITK-Branche (Informations- und Kommunikationstechnik).

Grundlage für die Bewertung war eine anonyme Mitarbeiterbefragung zu Themen wie Vertrauen in Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Gesundheitsförderung, Work-Life-Balance, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Vergütung. Zudem wird das Management im Rahmen eines Kultur-Audits befragt, welche Maßnahmen und Programme zur Gestaltung einer attraktiven Arbeitsplatzkultur bei Quentic durchgeführt wurden. Die anonyme Mitarbeiterbefragung wird dabei in der Auswertung höher gewichtet. 

Mitarbeiterstimmen: Das macht Quentic zum Great Place to Work®

„11 Jahre bei Quentic: vom Start-up zum Global Player – genau wie das Unternehmen durfte auch ich in diesen 11 Jahren mitwachsen. Warum ich immer noch hier bin? Eine wirklich tolle Work-Life-Balance und das beste Team machen es möglich. Es sind die Menschen, die Quentic so besonders machen. ”

Stephanie Heger, Account Management

„Bei Quentic wird Familienfreundlichkeit wirklich gelebt und steht nicht nur auf dem Papier. Gerade in Zeiten von Corona hat sich dies mal wieder mehr als bestätigt. Außerdem herrscht trotz des großen und schnellen Unternehmenswachstums weiterhin Transparenz und Offenheit. Egal ob Student oder C-Level, jeder kann sich einbringen und jede Meinung zählt.”

Tim Ammann, Product Management

„Quentic ist ein Great Place to Work®, weil jeder Tag anders ist und neue Herausforderungen mit sich bringt. Aber eines ist garantiert jeden Tag gleich: Man trifft immer auf nette, herzliche und coole Kollegen/-innen!”

Afsaneh Tavakoli, Legal

„Ich arbeite bereits seit vielen Jahren bei Quentic und fühle mich sehr wohl. Hier wird meine Arbeit wertgeschätzt – von den Führungskräften und den Kollegen. Es macht Spaß, in einem so tollen Team zu arbeiten – und mit unserer Software tragen wir einen Teil dazu bei, dass unsere Kunden noch besser Mensch und Umwelt schützen können.”

Sebastian Stenzel, Sales

„Quentic ist ernsthaft an der mentalen und körperlichen Gesundheit seiner Mitarbeiter interessiert und hat verstanden, dass Qualität nicht durch Druck, sondern durch ein vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld zustande kommt. Seitdem ich bei Quentic arbeite, hatte ich selten das Gefühl eines unangenehmen "Muss", sondern meistens ein "Ich will" in mir, weil ich die Unternehmenswerte mehr als unterstützenswert finde. Ich habe einfach das Gefühl, etwas Sinnvolles zu tun.”

Marie-Luise Jaeger, User Experience

X