Quentic schließt strategische Partnerschaft mit RegScan

11.09.2019

Markus Becker CEO Quentic

Markus Becker, CEO von Quentic

Quentic stärkt die internationale Anwendung seiner Software für Arbeits- und Umweltschutz mit einer weiteren Partnerschaft für Legal Compliance. Das Beratungsunternehmen RegScan bietet künftig Zugriff auf internationale Rechtsvorschriften direkt über die Quentic Plattform. Dies ist ein wichtiger Gewinn für Quentics global tätige Kundschaft und ein bedeutender Schritt für das Unternehmen auf dem Weg zum europäischen Marktführer für HSE- und CSR-Software und -Services.

Der Berliner Software-as-a-Service (SaaS) Anbieter für Arbeitssicherheit, Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement schließt eine internationale Partnerschaft mit dem internetbasierten Rechtsverlag RegScan. Mit der Schnittstelle zwischen der Quentic Plattform und den RegScan Datenbanken erhalten Anwender künftig Zugriff auf Gesetze, Regulierungen und Standards in den Bereichen Health, Safety und Environment (HSE) in 160 Gerichtsbarkeiten weltweit. So können individuelle Rechtskataster und Audit-Protokolle direkt in Quentic erstellt werden.

Als innovatives Online-Verlagshaus für Rechtstexte kombiniert RegScan sein starkes, internationales Expertennetzwerk mit state-of-the-art Technologien wie Machine Learning oder Künstlicher Intelligenz.  "Die digitale Herangehensweise, Compliance-Inhalte immer aktuell und direkt verfügbar bereitzustellen, macht RegScan zu einem unschätzbaren Partner für uns", sagt Markus Becker, CEO von Quentic. "Mithilfe der globalen Inhalte und fortschrittlichen Technologien streben wir die Entwicklung digitaler und mobiler HSE-Management-Lösungen an, von denen Führungskräfte und Mitarbeiter vor Ort gleichermaßen profitieren".

„Wir freuen uns außerordentlich über die neue Partnerschaft mit Quentic“, sagt Ned Ertel, Präsident und CEO von RegScan, Inc. und hebt hervor: „Da ständig neue Gesetze und Regulierungen erlassen, oder bestehende geändert werden, benötigen Unternehmen genau solche integrierten Lösungen, um ihre globalen Compliance-Ziele zu erreichen.“

Mit dieser Partnerschaft bietet Quentic ein umfangreiches Angebot innerhalb seiner Software-Plattform, das international agierenden Unternehmen alle notwendigen Informationen bereitstellt, um ihren Rechtspflichten auch über Ländergrenzen hinweg effektiv und effizient nachzu-kommen. Das macht Quentic zu einer wirklich globalen Lösung für digitales HSE-Management und markiert einen wichtigen Schritt für das Unternehmen auf dem Weg zum europäischen Marktführer für HSE- und CSR-Software und –Services. Die Plattform ist bereits in 20 Landessprachen verfügbar und das Unternehmen unterhält Niederlassungen in sieben europäischen Standorten. Büros in weiteren Städten Europas folgen in Kürze.

Über RegScan

Mit einem engagierten Expertenteam, einem ständig wachsenden Netzwerk von Quellen in den einzelnen Ländern und 30 Jahren Erfahrung ist RegScan eine zuverlässige Quelle für Informationen zu aktuellen HSE-Vorschriften aus aller Welt. Mit dem einzigartigen Toolset von RegScan können Nutzende an einem einzigen Standort auf globale Umweltvorschriften zugreifen, Warnungen zu Änderungen von Bestimmungen erhalten und Audit-Checklisten anpassen. RegScan ermöglicht eine einfache Integration in die wichtigsten Umweltmanagementsysteme.

Quentic ist einer der führenden Lösungsanbieter für Software as a Service (SaaS) im europäischen HSE- und CSR-Markt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Berlin und beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter. Niederlassungen befinden sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Finnland, Dänemark, Belgien und den Niederlanden. Über 650 Kunden stärken ihr HSE- und CSR-Management mit den Quentic Software-Lösungen. Die Plattform ist geeignet, komplette Managementsysteme gemäß ISO 14001, ISO 50001 und ISO 45001 zu unterstützen. Mit acht individuell kombinierbaren Modulen umfasst die Online-Software Arbeitssicherheit, Risks & Audits, Gefahrstoffe, Legal Compliance, Online-Unterweisungen, Prozesse sowie Umweltmanagement und Nachhaltigkeit. Quentic vernetzt Daten, verbindet alle HSE- und CSR-Akteure und begeistert für das gesamte Aufgabenfeld – via Browser oder per App. Da Aufgaben über Abteilungen, Standorte und Länder hinweg ineinandergreifen, lassen sich Unternehmensprozesse effizient nach gesetzlichen Vorgaben steuern.