Great Place to Work®: Quentic erneut als einer der besten Arbeitgeber prämiert

10.03.2023

And the winner is… gleich zweimal fiel der Name Quentic bei der diesjährigen Great Place to Work®-Preisverleihung am 9. März 2023. So wurde der führende Lösungsanbieter von Software as a Service (SaaS) im europäischen HSEQ- und ESG-Markt erneut zu einem der besten Arbeitgeber in der Informations- und Kommunikationstechnik (ITK) als auch zu einem der besten Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2023 gewählt.

„Wir sind sehr stolz darauf, erneut von Great Place to Work® als „Attraktiver Arbeitgeber" prämiert worden zu sein“, sagt Markus Becker, CEO von Quentic. Bereits seit 2015 gehört das Berliner Unternehmen wiederholt zu den Top-Arbeitgebern. „Es bedeutet, dass wir zu der besonderen Gruppe der deutschen Unternehmen gehören, deren Arbeitgeberattraktivität unabhängig bestätigt wurde. Darauf und vor allem auf das Vertrauen durch unsere Mitarbeitenden sind wir sehr stolz.“

Die Ergebnisse aus dem Jahr 2023

In einer internen anonymen Befragung, die alle zwei Jahre stattfindet, ging es um Themen wie Vertrauen in Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Gesundheitsförderung, Work-Life-Balance, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Vergütung. Zudem wurde das Management im Rahmen eines Kultur-Audits befragt, welche Maßnahmen und Programme zur Gestaltung einer attraktiven Arbeitsplatzkultur bei Quentic durchgeführt wurden. Die anonyme Umfrage der Mitarbeitenden wird dabei höher gewichtet.

Im Ergebnis wurde Quentic erneut zu einem der besten Arbeitgeber in den beiden Kategorien gewählt. Wiederholt gehört der Berliner SaaS-Provider außerdem zu den besten 5% von insgesamt rund 1000 vergleichbaren Organisationen in Deutschland, die von der Befragungskommission als "exzellent" eingestuft wurden.

Great Place to Work

Quentic ist einer der führenden Lösungsanbieter von Software as a Service (SaaS) für HSEQ- und ESG-Management. Die Quentic Plattform umfasst zehn individuell kombinierbare Fachmodule und bietet somit beste Voraussetzungen für ein effizientes Management in den Bereichen Arbeitssicherheit, Risks & Audits, Ereignisse & Beobachtungen, Gefahrstoffe, Control of Work, Legal Compliance, Online-Unterweisungen, Prozesse, Umweltmanagement und Nachhaltigkeit. Die Quentic App hilft unterwegs beim schnellen Erledigen von Aufgaben und ermöglicht mobiles Reporting. Ergänzend liefert Quentic Analytics übersichtliche und tagesaktuelle Dashboards mit den wichtigsten HSEQ-Kennzahlen. Über 900 Kunden haben ihre individuelle und leistungsstarke HSEQ-Management-Plattform aus den Quentic Software-Lösungen zusammengestellt und stärken so die nachhaltigkeitsbezogenen Verantwortungsbereiche Environment, Social und Governance (ESG) ihrer Organisation. Die integrative Software ist geeignet, komplette Managementsysteme gemäß ISO 9001, ISO 14001, ISO 27001 und ISO 45001 zu unterstützen. Seit 2022 ist Quentic Teil der AMCS-Gruppe.